Egal ob Lerngruppe, Treffen mit Freunden oder im Verein, aufgrund von Corona sind Videokonferenzdienste gerade beliebt wie noch nie zuvor. Doch bei den meisten Diensten ist die Nutzung begrenzt, der Datenschutz fragwürdig und/oder die Kosten sehr hoch. Daher haben Menschen aus unserem Umfeld, darunter auch einige Mitglieder überlegt wie alle diese Punkte einfach gelöst werden können.

Heraus gekommen ist senfcall.de. Im Ehrenamt gehostet, datenschutzfreundlich und (hoffentlich) über Spendengelder finanziert könnt ihr euch dort jederzeit kostenfrei zu Videokonferenzen treffen. Im Gegensatz zu unseren Services für gemeinnützige Hochschulgruppen und Vereine steht senfcall.de allen Interessierten ohne Registrierung zur freien Verfügung.

Das Computerwerk tritt als Träger des Dienstes auf und übernimmt unter anderem die Buchhaltung.

Kategorien: Allgemein